News


3x CACIB Geneva

 

Wir waren mit unserem Rudel an der 3-tägigen CACIB in Genf. Es war ein voller Erfolg!

 

Join the Club z Mokré Hory

09.11.2018 Championklasse V1 CAC CACIB BOB short listed in group

10.11.2018 Offenklasse V1 CAC CACIB BOS Alpensieger

11.11.2018 Championklasse V1 CAC CACIB BOS qualified for Crufts

und SCHWEIZER SCHÖNHEITS-CHAMPION

 

Twilight Star's Z Las Vegas of Najko's

09.11.2018 Championklasse V1 CAC ResCACIB 

10.11.2018 Championklasse V1 CAC 

11.11.2018 Championklasse V1 CAC ResCACIB 

und SCHWEIZER SCHÖNHEITS-CHAMPION

 

Thunderwood Addition to the Club

09.11.2018 Puppyclass VP1 Best Puppy of Breed 

10.11.2018 Puppyclass VP1 Best Puppy of Breed 

11.11.2018 Puppyclass VP1 Best Puppy of Breed 

 

One Shining Little Star Thunderwood

09.11.2018 Minor Puppyclass VP1 Best Baby of Breed 

10.11.2018 Minor Puppyclass VP1 Best Baby of Breed 

11.11.2018 Minor Puppyclass VP1 Best Baby of Breed 

Orlando & Ophelia
Orlando & Ophelia


Orlando & seine hübsche Österreicherin Ophelia

 Am 28. Oktober 2018 wurde Flataholics Brandnew Story "Ophelia" von Join the Club z Mokré Hory "Orlando" gedeckt. 

Wir hoffen auf wunderschöne schwarze Welpen im Kennel Zillervalley in Österreich.

 

Welpenanfragen bitte direkt an den Kennel Zillvervalley

Orlando & Ophelia
Orlando & Ophelia


Hungarian Retriever & Waterdogclubshow

 

Die vierte Show in Ungarn war die Clubshow des Ungarischen Retriever und Waterdog Clubs. Und auch hier durften wir das BOB mit nach Hause nehmen. Aber noch mehr! Zara wurde BEST IN SHOW MINOR PUPPY, Nevada BIS-3 Puppy und mein Herzenshund Orlando wurde unter der Rassespezialist Ragnhild Ulin (Kennel Almanza SWE) und Alessandro Zeppi BOB und RESERVE BEST IN SHOW! Was bin ich stolz auf unsere Hunde.

 

 

Alle Resultate:

Join the Club z Mokré Hory "Orlando"

Championklasse V1 CAC CACIB BOB RESERVE BEST IN SHOW

 

Twilight Star's Z Las Vegas of Najko's "Vegas"

Championklasse V1 CAC

 

One Shining Little Star Thunderwood "Zara"

Minor Puppy VP1 Best Minor Puppy BEST IN SHOW MINOR PUPPY

 

Thunderwood Addition to the Club "Nevada"

Puppyclass VP1 Best Puppy BEST IN SHOW-3 PUPPY

 

 

Orlando RESERVE BEST IN SHOW
Orlando RESERVE BEST IN SHOW
ZARA BEST IN SHOW MINOR PUPPY
ZARA BEST IN SHOW MINOR PUPPY
Orlando BOB
Orlando BOB


3x CACIB Komarom - 3x BOB für Thunderwood

 

 

 

Wir waren ein Wochenende in Komarom (HU) und besuchten die 3 CACIB-Shows . Dabei holten wir uns 3x das BOB! Dazu kommt ein BIG-2  von Orlando und er ist qualifiziert für die Crufts 2019. Und last but not least wird Orlando dieses Wochenende INTERNATIONALER SHOW CHAMPION. 

 

 

Alle Resultate:

 

CACIB Komarom I

Orlando: V1 CAC ResCACIB

Vegas: V1 CAC CACIB BOB

Zara: VP2

Nevada: VP3

 

CACIB Komarom II

Orlando: V1 CAC CACIB BOB RESERVE BEST IN GROUP Crufts 2019

Vegas: V2 RCAC ResCACIB

Zara: VP1 Best Minor Puppy of Breed

 

 

CACIB Komarom III

Orlando: V2 RCAC 

Vegas: V1 CAC CACIB BOB

Zara: VP1 Best Minor Puppy of Breed

Nevada: VP1 Best Puppy of Breed

 

Komarom I: BOB Vegas
Komarom I: BOB Vegas
Komarom II: BOB Orlando
Komarom II: BOB Orlando
Komarom III: BOB Vegas
Komarom III: BOB Vegas
Komarom II: Orlando RESERVE BEST IN GROUP
Komarom II: Orlando RESERVE BEST IN GROUP


Wir freuen uns riesig! Guste ist trächtig!

 

 

Wir freuen uns riesig, dass das Treffen von Guste und Orlando Früchte trägt. Guste ist trächtig. Die kleinen Fuzzy Flatmates werden um den 10. November 2018 erwartet.

 

Weitere Infos unter Deckungen Orlando

 

Welpenanfragen bitte direkt an den Kennel Fuzzy Flatmate

Orlando & Guste
Orlando & Guste


Orlando & Guste hatten ein Date

 Am 9. und 10. September 2018 wurde Fuzzy Flatmate Auguste "Guste" von Join the Club z Mokré Hory "Orlando" gedeckt. 

Wir hoffen auf wunderschöne, arbeitsfreudige Welpen im Kennel Fuzzy Flatmate in Deutschland.

 

Welpenanfragen bitte direkt an den Kennel Fuzzy Flatmate

Orlando & Guste
Orlando & Guste


NDS & CACIB San Marino (RSM)

Wow, das war ein Wochenende!

 

Freitag 07.09.2018

Richterin H. Assenmacher Feyel (D)

Join the Club z Mokré Hory "Orlando"

Championklasse V2 RCAC

 

Twilight Star's Z Las Vegas of Najko's "Vegas"

Championklasse V1 CAC Beste Hündin BOS

 

 

Samstag 08.09.2018

Richter: Garach Domech A. (ESP)

Join the Club z Mokré Hory "Orlando"

Championklasse V1 CAC CACIB Bester Rüde BOB

 

Twilight Star's Z Las Vegas of Najko's "Vegas"

Championklasse V1 CAC CACIB Beste Hündin BOS

und damit Internationaler Show Champion C.I.E*!!!!

 

Vegas ist somit nur 4 1/2 Monate nach ihrem Wurf Internationaler Ausstellungschampion und hat ihr 6. CAC in San Marino erhalten. Leider fehlten 2 Tage zwischen dem ersten und dem letzten CAC um den Titel homologisieren zu können. Orlando seinerseits hat CACIB Nr. 10 erhalten. Dies ebenfalls leider 2 Tage vor dem Ablauf des obligatorischen Jahres zwischen dem ersten und dem letzten CACIB. Aber nach der Show ist ja vor der Show ;-)

 

 

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Teampartner und besten Freunde Daniela, Malek und Tjara mit dem BOB am Freitag und dem JBOB an beiden Tagen inkl. Jugendchampion of San Marino!

 

 

Orlando BOB @ CACIB San Marino
Orlando BOB @ CACIB San Marino
BOB Orlando & BOS Vegas (und C.I.E.)
BOB Orlando & BOS Vegas (und C.I.E.)


2x CACIB Innsbruck (AT)

 

 

 

Das T&T- Team war in Innsbruck und unsere Ausbeute kann sich sehen lassen.

 

Samstag 18.08.2018

Richter Rasse: Otto Schimpf (A)

Richter Gruppe: Lilliane De Ridder-Onghena (BE)

 

Join the Club z Mokré Hory "Orlando"

Championklasse V1 CACA CACIB BOB BIG-5!!!

 

Sonntag 19.08.2018

Richter Lemo Niksa (HR)

Join the Club z Mokré Hory "Orlando"

Offene Klasse V1 CACA 

 

und ich hatte die Ehre eine wundervolle Hündin auszustellen:

 

Flataholics Brandnew Story "Ophelia"

Offene Klasse V1 CACA CACIB Alpensieger, beste Hündin BOS

 

 

Orlando BOB @ Innsbruck
Orlando BOB @ Innsbruck
Orlando BIG-5 @ Innsbruck
Orlando BIG-5 @ Innsbruck


Orlando ist ALPENCHAMPION

 

 

Nun ist es offiziell:

Join the Club z Mokré Hory "Orlando" ist Alpenchampion.

Unseres Wissens nach ist er damit einer der ersten Flatcoated Retriever der Schweiz, welcher alle drei Alpensiegertitel in den Ländern CH, A und D gewonnen und somit diesen Titel tragen darf.  Und er ist erst 2 1/2 Jahre alt. WOW!

 

 

Orlando ist ALPENCHAMPION
Orlando ist ALPENCHAMPION


Our new familymember ZARA

 

 

Willkommen in der Thunderwood-Familie

 

One Shining Little Star Thunderwood "Zara"

 

Thank you Ann Johansson for this wonderful puppy! 

Zara
Zara


NDS & CACIB Erfurt

 

16./17..06.2018

Wir verbrachten ein superschönes Weekend in Erfurt und kommen mit 2 CAC-VDH und einem ResCACIB nach Hause.

 

Samstag 16.06.2018

Championklasse V1 CAC-VDH

Sonntag 17.06.2018

Championklasse V1 CAC-VDH ResCACIB/ResCAC-Club

 

Nun gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause mit Dummies, Strand und allem, was so ein Flat-Herz begehrt. 

 

Orlando 2x CAC-VDH @ Erfurt
Orlando 2x CAC-VDH @ Erfurt


CACIB Klagenfurt (A) Orlando BIG-2 & Alpen-CH*

 

09./10.06.2018

Orlando gewann am Samstag eine starke Offene Klasse mit CACA. Am Sonntag startete er das erste Mal in der Championklasse und rockte den Ring als BOB. Im Ehrenring kam mein schwarzer Prinz nach nur 2 Wochen bereits wieder auf den 2. Platz (BIG-2). WOW!

 

Samstag 09.06.2018

Offene Klasse V1 CACA

Sonntag 10.06.2018

Championklasse V1 CACA CACIB Alpensieger-ÖKV BOB BIG-2

 

Mit dem Titel Alpensieger-ÖKV erfüllt er nun die Voraussetzungen für den Championtitel "Alpen-Champion". Dies ist Championtitel Nr. 3 und dies im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten.

 

Und der Richterbericht kann sich echt sehen lassen:

 

„2 Jahre und 3 Monate alter sehr rassetypischer Vertreter, von guter Grösse, korrekt geschnittener Kopf, vorzügliche Halslinie, gerade obere Linie, korrekt angesetzte und getragene Rute, gut ausgebaute Vorbrust, gerade Knochen, vorzüglich in der Vor- und Hinterhandwinkelung, in der Bewegung zeigt er Eleganz und Kraft ohne dabei schwer zu wirken, ein enthusiastischer Vertreter seiner Rasse“

 

Orlando BOB @ Klagenfurt
Orlando BOB @ Klagenfurt
Orlando FCI Gruppe 8 2. Platz
Orlando FCI Gruppe 8 2. Platz


CACIB San Marino -  Orlando BIG-2 & Champion

 25/27.05.2018

 

T&T war wieder on Tour und wir durften an die alten Erfolge anknüpfen.

Orlando gewann am Freitag die Offene Klasse mit V1 CAC, CACIB, Bester Rüde und Best of Breed (BOB). Im Ehrenring belegte er Platz 2 in der FCI Gruppe 8 (BIG-2).  Richter: Laurent Pichard.

 

Am Sonntag gewann er erneut eine starke Offene Klasse mit V1 CAC.  Mit diesem Weekend kann er zu seinem Namen den Titel San Marino Champion hinzufügen.

 

BOS und JBOB wurde unser Teammitglied und Orlando's "Ziehtochter" Twilight Star's Caffè 2 Go of Najko's. Herzlichen Glückwunsch an Daniela & Tjara.

 

 

 

 

Orlando BIG-2
Orlando BIG-2
Orlando mit Richter Laurent Pichard und Züchterin Anna Zimova
Orlando mit Richter Laurent Pichard und Züchterin Anna Zimova


A-Wurf

 21.04.2018

 

 

Das Leben ist eine Pralinenschachtel... 

Freud und Leid liegen manchmal sehr nahe beieinander. Nachdem die Trächtigkeit wie im Bilderbuch ablief und unsere Prinzessin geboren war, geriet die Geburt wegen eines verstorbenen Welpen ins Stocken. Die übrigen Welpen atmeten dabei Fruchtwasser ein, welches trotz intensiver Bemühungen nicht entfernt werden konnte. So verloren wir den Kampf um die restlichen Welpen.

 

Umso mehr freuen wir uns über unsere Prinzessin, die nun nach Strich und Faden verwöhnt wird. 

 

 

Unser A-Wurf
Unser A-Wurf


Tag 56 - Röntgentermin und das erste Bild unseres A-Wurfes

 17.04.2018

 

Heute ist Tag 56 und somit Zeit für den obligaten Röntgentermin. Wir erwarten eine Fussballmannschaft... Aber seht selbst :-)

 

Für einen Rüden aus dieser Verpaarung suchen wir einen Platz im Zucht-/Showrecht.

 

Weitere Infos gerne per Telefon oder E-Mail.

 

Unser A-Wurf :-)
Unser A-Wurf :-)


Tag 49 der Trächtigkeit -  Vegas wird runder und runder...

 10.04.2018

 

Heute waren wir in der Tierklinik für die 2. Herpes-Impfung. Madame Vegas wiegt mittlerweile stattliche 39.2kg. Noch ist es ihr süsses Geheimnis, wie viele Welpen sie unter ihrem Herzen trägt. Neben ihrem eigenen schlagen jedenfalls laut TA auch kräftig kleine Herzen beim Abhören mit.

 

Für einen Rüden aus dieser Verpaarung suchen wir einen Platz im Zucht-/Showrecht.

 

Weitere Infos gerne per Telefon oder E-Mail.

 

Vegas & Orlando am Tag 49 der Trächtigkeit
Vegas & Orlando am Tag 49 der Trächtigkeit


Positiver Ultraschall -  Vegas ist trächtig!

 

20.03.2018

 

 

Wir waren in der Tierklinik, wo Vegas ihre erste Ultraschall-Untersuchung hatte. Dieser Moment, wenn ein Traum wahr wird, ist unbeschreiblich.

 

Wir können nun glücklich das erste Bild unseres A-Wurfes präsentieren.

 

Die Welpen von 

MultiJCH MultiJW Join the Club z Mokré Hory "Orlando" 

Twilight Star's Z Las Vegas of Najko's "Vegas"

erwarten wir um den 22. April 2018.

 

Weitere Infos unter A-Wurf

Vegas war beim Ultraschall....
Vegas war beim Ultraschall....
Vegas ist trächtig und wir erwarten die Welpen um den 22.4.2018
Vegas ist trächtig und wir erwarten die Welpen um den 22.4.2018


Dog Show Project 2018 - Orlando wird Champion

 

18.03.2018

 

Orlando startete am Dog Show Project 2018 in Münsingen. Er gewann eine starke Offene Klasse mit CAC und wird nach nur 4 Ausstellungen Schweizer Ausstellungs Champion!!!! Wow!!!!!

 

MultiJCH MultiJW Join the Club z Mokré Hory "Orlando"

Offene Klasse V1 CAC --> SCHWEIZER AUSSTELLUNGS CHAMPION!

 

 

 

Vegas durfte als hoffentlich werdende Mama nicht mit. Katharina gab mir aber die Chance ihre Halbschwester aus dem Wurf von Almanza Femme Fatale "Nero" und Flatterhaft Jimmy Carter "Calle" ausstellen und was soll ich sagen? Nero-Töchter sind einfach genial!

 

Twilight Star's Caffè E Latte Of Najko's „Mayleen“

Jüngstenklasse VP 1 BOB-Puppy BEST PUPPY IN SHOW!!!!

 

Danke liebe Katharina, dass ich diesen Moment mit deiner Krümel erleben durfte.

 

 

Orlando V1 CAC und somit Schweizer Ausstellungs Champion
Orlando V1 CAC und somit Schweizer Ausstellungs Champion
Twilight Star's Caffè E Latte Of Najko's „Mayleen“ BIS-Puppy
Twilight Star's Caffè E Latte Of Najko's „Mayleen“ BIS-Puppy


CACIB Offenburg (D) BOB für Orlando

 

10.03.2018

 

Orlando startete an der CACIB Offenburg das erste Mal in der Offen Klasse. Er gewann diese starke Klasse und endete als Rassenbester.

 

MultiJCH MultiJW Join the Club z Mokré Hory "Orlando"

Offene Klasse V1 CAC / CACIB / Bester Rüde / BEST OF BREED (BOB). Auch erhielt er die Titel Ortenau-Sieger 2018 und VDH-Alpensieger 2018. Somit hat Orlando mit 2 Jahren und 10 Tagen bereits 2 der 3 möglichen Alpensieger-Titel geholt. Wow!

 

Vegas ist im Mutterschutz, so dass ich ihre Wurfschwester Twilight Star's Zaffira of Najko's ausstellen durfte. 

Und sie steht ihrer Schwester in nichts nach:  V1/CAC/CACIB/Beste Hüdin/BOS. Herzlichen Glückwunsch an ihren Besitzer Raffi Graf!

Orlando V1 CAC CACIB BOB VDH-Alpensieger'18 Ortenau-Sieger'18
Orlando V1 CAC CACIB BOB VDH-Alpensieger'18 Ortenau-Sieger'18
BOS: Twilight Stars Zaffira of Najko's  / BOB: Join the Club z Mokré Hory
BOS: Twilight Stars Zaffira of Najko's / BOB: Join the Club z Mokré Hory


Thunderwood A-Wurf

18.02.2018

 

Twilight Star's Z Las Vegas of Najko's "Vegas" wurde am 18./19.02.2018 von Join the Club z Mokré Hory gedeckt. Wir hoffen nun auf typvolle schwarze Welpen gegen Ende April 2o18.

 Weitere Infos unter Wurfplanung.

Thunderwood A-Wurf (Orlando und Vegas)
Thunderwood A-Wurf (Orlando und Vegas)


C-Wurf Kennel Sareni (CH)

21.01.2018

 

Am 21.01.2018 wurden Riva von der Rossgasse "Riva" und Join the Club z Mokré Hory "Orlando" stolze Eltern von 10 gesunden Welpen (6 Rüden / 4 Hündinnen). Wir freuen uns riesig darauf, die Entwicklung dieser 10 Goldschätze weiter miterleben zu dürfen.

 Weitere Infos unter Würfe Orlando oder unter www.sareni.ch 

Orlando x Riva (6 Rüden und 4 Hündinnen) im Kennel Sareni
Orlando x Riva (6 Rüden und 4 Hündinnen) im Kennel Sareni


Jahreswertung Retriever-Club Schweiz

16.01.2018

 

 

Nach unserem schönen USA-Urlaub haben wir erfreuliche Nachrichten vom Retriever-Club erhalten. In der Jahreswertung belegen unsere Hunde  hervorragende Plätze.

 

Join the Club z Mokré Hory "Orlando" ist  2. bester Flatcoated Retriever Junior und - was mich noch viel mehr freut -  3. bester erwachsener Flatcoated Retriever Rüde der Schweiz! 

Unser Orlando ist noch so jung und konnte dennoch zeigen, dass er sich auch mit gestandenen Champion-Hunden messen kann. Unnötig zu sagen, dass ich unglaublich stolz auf ihn bin.

 

Die Queen of Thunderwood, Twilight Star's Z Las Vegas of Najko's "Vegas" kann sich selbst 4. beste Flatcoated Retriever Hündin der Schweiz nennen. Ihre Mutter Almanza Femme Fatale wurde beste Zuchthündin 2017.

 

Es erfüllt uns mit stolz, dass wir unsere Zucht auf Hunde solch hoher Qualität gründen dürfen und freuen uns sehr auf den geplanten Wurf.

 

 

RCS TOP Dog Ranking: Orlando # 3 Male and #2 Junior
RCS TOP Dog Ranking: Orlando # 3 Male and #2 Junior
RCS TOP Dog Ranking: Vegas #4 Bitch
RCS TOP Dog Ranking: Vegas #4 Bitch